Neue Open DC-Version mit neuen Funktionalitäten und verbesserter Nutzerfreundlichkeit
Aktualisierung nach Umfrage und Rückmeldungen aus dem Open DC Workshop 2013
News vom 27.05.2013
Die teilnehmenden Open DC Partnerhochschulen, die ihre jeweiligen Portale im "Gesamt-Service-Paket" durch das Open DC-Team entwickeln und hosten lassen, hatten einige Vorschläge zur Optimierung der Nutzerfreundlichkeit und zur einfacheren Bedienung für die Editoren. Diese wurden vom Open DC-Team aufgegriffen, konzipiert und technisch umgesetzt.
Zu diesen neuen Funktionalitäten gehören für die gruppenspezifischen Editoren eine vereinfachte Nutzerverwaltung mit Filter- und Stapelverarbeitungsfunktionen sowie die mehrfache Timeline-Auswahl beim Newsletterversand.
Editoren und Maineditoren besitzen haben nun außerdem eine Task-/Event-Task-Sortierung und können beim Newsletter eine größere Anzahl zusätzlicher Mailadressen manuell hinzufügen.
Darüber hinaus wurde die Gruppenkonfiguration erweitert: Nutzeradministratoren können für einzelne Gruppen, z.B. Bewerber für ein Programm, eine automatisierte Freischaltung hinzufügen. Diese bewirkt, dass sich Studierende nach dem Ausfüllen und Absenden des Registrierungsformulars sofort mit ihren Nutzerdaten einloggen können.
In der Studierendensicht wurde die Timeline-Ansicht optimiert, die nun individuell druckbar ist sowie erweiterbar und ein-/ausklappbar dargestellt werden kann.
Das Open DC-Team sammelt fortlaufend Verbesserungsvorschläge und stellt diese in der Open DC-Community zur Diskussion. Workshops, die wir versuchen, regelmäßig zu organisieren, sollen bei der permanenten Optimierung von Open DC unterstützen.
Die um die neuen Funktionalitäten und ihre Handhabung ergänzten Handbücher finden Sie in unserem Download-Bereich.
Bei Fragen zu den neuen Features und Einsatzszenarien können Sie sich gerne an uns wenden: Open DC-Kontakt.