Springe direkt zu Inhalt

Open DC-Portal der Universität Kassel online

https://distributed-campus.org/unikassel

https://distributed-campus.org/unikassel

News vom 24.06.2014

Das Welcome Center des International Office und das International Center for Development and Decent Work (ICDD) der Universität Kassel haben gemeinsam die zentrale Einführung von Open DC entschieden, nachdem das ICDD 2009 Dank einer DAAD-Förderung den ersten Einsatz von Open DC im Open Source Modell gewählt und für die Abteilung vorbereitet hatte. 

Anfang 2014 hatte die Universität Kassel entschieden, Open DC für alle Bereiche bereitzustellen, die in der Betreuung internationaler Studierender und Wissenschaftler arbeiten, so dass das Open DC-Team im Juni nun im Rahmen des Gesamt-Service-Pakets die neue Portalumgebung https://distributed-campus.org/unikassel bereitgestellt hat.

Hierbei konnte das Open DC-Team die bereits erstellten Inhalte aus der durch das ICDD installierten Plattform übernehmen, so dass mit diesen Artikeln und Gruppen sowie Zugängen für Studierende und Editoren weiter gearbeitet werden kann.

Im Sommer sollen die neuen Redakteurinnen und Redakteure des International Office geschult werden, ein größerer Einsatz mit weiteren studentischen Zielgruppen aus verschiedenen internationalen Programmen ist für das kommende Wintersemester avisiert.

50 / 100