Springe direkt zu Inhalt

Das PROFIN-Projekt "H-BRS International" ist online

News vom 10.05.2011

Das International Office der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg hatte sich Ende 2010 entschieden,  im Rahmen einer PROFIN-Ausschreibung des DAAD, die Online-Coaching-Plattform zur Betreuung und Vorbereitung der internationalen Studierenden in Sankt Augustin zu übernehmen. Seit Anfang 2011 wurde am Einsatzkonzept gefeilt und das Design für das eigene ODC-Portal erstellt. Nun ist die Plattform "H-BRS International / BRSU International" online verfügbar:

http://distributed-campus.org/h-brs-international

Die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg hat sich, wie die meisten ODC-Partnerhochschulen, für das Gesamt-Service-Paket entschieden, in dem das ODC-Team die Erstellung des Oberflächendesigns laut Corporate Design der jeweiligen Universität übernimmt und sich um die Installation, Wartung und Aktualisierung der Technik kümmert.

Daneben erhält in diesem Nutzungsmodell die Hochschule auch alle vom ODC-Team erstellten zweisprachigen Inhalte. Diese können entweder als Referenz für die Erstellung eigener Themenbereiche diesen, oder aber direkt den eigenen Zielgruppen bereitgestellt werden.

 

93 / 100