Springe direkt zu Inhalt

Neu: Handreichungen zur Redaktion und Administration

Open DC Handbücher für Redakteure und Administratoren überarbeitet

News vom 17.05.2010

Die Handreichungen zur Nutzung und Schulung für Editoren und Nutzeradministratoren von Open DC stellen die Basis der täglichen Arbeit mit der Plattform zur Erstellung und Aktualisierung der hochschul- und programmspezifischen Inhalte dar.

Die Handbücher (Guidelines) für die verschiedenen Redakteure der Open DC Plattform sind nun umfassend überarbeitet und neu gestaltet worden. Die Übersichtlichkeit ist in einem neuen Layout wesentlich verbessert, außerdem sind die Nutzerhandbücher grundlegend auf Nutzerfreundlichkeit geprüft und aktualisiert worden.

Mit Hilfe dieser Handreichungen werden Editoren, Maineditoren und Nutzeradministratoren der Plattform an Hochschulen, die Open DC einsetzen, unterstützt, die entsprechenden Aktualisierungen regelmäßig vorzunehmen.

Das Open DC Team erstellt nach Bedarf und Rücksprache mit den Kolleginnen und Kollegen, die die Redaktions- und Administrationsrollen inne haben, neue Guidelines und stellt auch diese hier zentral auf der Open DC Webpräsenz im Bereich "Support" rollenspezifisch, und im Bereich "Downloads" gesammelt in der Übersicht zur Verfügung.